Skip to content

FAQs & Datenbank

Häufige Fragen

Wo bekomme ich Hilfe, wenn es mal komplizierter wird?
Nutze einfach unsere Datenbank "www.maxprinto.info" oder schreibe eine E-Mail an service@maxprinto.de

Wie sollte ich meine Daten anlegen?

Da es bei unseren Produkten unterschiedliche Anforderungen an die Druckdaten gibt, haben wir zu jedem Artikel im Produktkonfigurator Informationen abgelegt. Und sollte dennoch eine Frage unbeantwortet bleiben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ich habe noch keine Idee für die Gestaltung oder noch keine Druckvorlage?

Wir übernehmen das gerne für Sie. "Anfrage für die Konfiguration aus". Wir erstellen Ihnen daraufhin ein Layout zum Festpreis. Wir bringen Ihre Vorschläge zu Papier und senden Ihnen anschließend einen Gestaltungsvorschlag per E-Mail zu. Gemeinsam können dann eventuelle Korrekturen an Farben, Typografie und Satz besprochen werden.

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung einen festen Ansprechpartner. Er oder sie begleitet Sie bis zum Abschluss aller Arbeiten, fragt Ihre Gestaltungswünsche ab und klärt mit Ihnen alle noch offenen Fragen. Gerne können Sie uns auch unterstützende Dateien, wie vorhandene Bilder, Texte, Skizzen etc. zusenden. Bitte zögern Sie nicht, Ihren Ansprechpartner anzusprechen, wann immer im Laufe Ihres Auftrages eine Frage auftreten sollte.

Wir legen Ihnen nach Eingang Ihrer Wünsche, Vorlagen, Texte und Bilder einen ersten Layoutentwurf vor. Dieser wird dann durch Änderungsläufe weiterentwickelt. Ein Änderungslauf bedeutet, dass Sie uns mitteilen, was Sie am vorliegenden Layoutentwurf geändert haben möchten. Wir setzen Ihre Wünsche entsprechend um und legen Ihnen erneut einen Layoutentwurf vor. Es gibt keine Begrenzung der Anzahl von Änderungsverläufen. Ist alles so, wie Sie es wünschen, erteilen Sie uns eine Freigabe (formlos per E-Mail) und wir beginnen mit der Produktion.

Wie lange dauert der Versand?

Folgende Faktoren haben einen Einfluss auf die Versandzeit: 
- Wann wurde die Bestellung abgegeben? 
- In welches Land wird geliefert? 
- Was wurde bestellt? 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Versand und Lieferung zwischen 2 - 5 Tagen

Bei Artikeln mit dem Versender - Vermerk DHL - ONB - UPS - DPD, wird die Ware aus unserem europäischen Versandlager versendet und auch dort bearbeitet. 

Die Bestellung kann in diesem Fall nachträglich nicht mehr verändert werden, da die Bearbeitung sofort nach Bestelleingang beginnt und dem Versender zugeführt wird.

Zurzeit wird nur nach Deutschland und nach Österreich geliefert.

Unsere Schweizer Kunden, bitten wir unter "Anfrage stellen", mit uns in Kontakt zu treten, wir können die Konfiguration bei uns im Haus annehmen und ausführen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie erreiche ich den Support?
Nutze einfach unser Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an 
service@maxprinto.de


Montag - Freitag: 10:00 - 15:00 Uhr oder per WhatsApp über die Webseite
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Zahlungsarten werden unterstützt? 
- Kreditkarten (VISA, Mastercard, American Express)

- Maestro
- Google Pay
- Apple Pay

- SOFORT Banking
- EPS
- PayPal